Clustermanager:in

für Wichtel Akademie München

Wir suchen ab sofort eine:n
Clustermanager:in

 

Das erwartet dich bei uns

  • Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung von ca. 25 Einrichtungsleitungen der Wichtel Akademie München innerhalb eines regionalen „Clusters“ nach wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten
  • Du bist für Aufbau, Stärkung und kontinuierliche Entwicklung des Leitungsteams, u.a. durch Definition von gezielten Weiterentwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden verantwortlich
  • Du führst den Management-Dialog mit den Einrichtungsleitungen zur Ansteuerung der wirtschaftlichen und qualitativen Zielvorgaben sowie zur Sicherstellung der Einhaltung von pädagogischen und fachlichen Standards und Prozessen
  • Definieren, Einleiten und Nachhalten von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Du wirkst entscheidend bei der Erstellung des Jahresbudgets, monatlichen Analysen der Reportings und Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Ergebnis- und Qualitätsverbesserung mit
  • Du übernimmst die Verantwortung für die GuV der zugeordneten Einrichtungen
  • Du unterstützt zielgerichtet die Einrichtungsleitungen bei der Steuerung der jeweiligen Einrichtungen
  • Du entwickelst laufend das Clusters und die Einrichtungen in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen weiter
  • Du unterstützt bei der Eröffnung neuer Einrichtungen im Cluster
  • Du bist im engen sowie vertrauensvollen Austausch mit internen Zentralfunktionen und bereitest Gremiensitzungen vor und führst sie durch
  • Du bist Botschafter:in der Babilou Family Deutschland durch Kontaktaufbau und -pflege mit öffentlichen Stellen innerhalb des Clusters, Kommunen oder Städten sowie Teilnahme an regionalen Veranstaltungen

Das bringst du mit

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich - Zusatzqualifikationen von Vorteil
  • Idealerweise konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld sowie erste erfolgreiche Führungserfahrung sammeln
  • Du bist ein Organisationstalent, das den Arbeitsalltag flexibel gestalten kann und unsere Unternehmenswerte, unsere Strategie und Vision vorbildlich und mit Leidenschaft lebt
  • Du besitzt ein überzeugendes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, die sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude auszeichnet
  • Dein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner:innen sowie deine Freude an Reisetätigkeit zu unseren Kita-Standorten runden dein Profil ab
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse in MS Office und in der Datenverarbeitung

Das bieten wir dir

  • Die Mitarbeit in einem sinnstiftenden Umfeld als Partner:in der Eltern, deren Kinder uns anvertraut sind
  • Arbeiten wie ein:e Unternehmer:in im Unternehmen mit umfassender Verantwortung für einen Teil unseres Geschäfts
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen - echte Profis auf ihrem Gebiet
  • Umfangreiche, praxisbezogene Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitanstellung + 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Erfahrung und Persönlichkeit einbringen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten selbst mitgestalten kannst
  • Top ausgestattete Büros im Herzen Münchens
  • Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und einzigartigem Team-Spirit
  • Ein Dienstfahrzeug, damit du in deinem Gebiet mobil sein und zu deinen Einrichtungen fahren kannst

Über Babilou Family Deutschland

Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass die bestmögliche, nachhaltige Bildung für Kinder zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Kita-Träger Deutschlands in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld beste Voraussetzungen für die frühkindliche Bildung der Kinder. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität – wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser internationales Netzwerk ist dabei zukunftsweisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen und innovative, nachhaltige Ansätze ermöglichen uns Maßstäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiterbildung unserer pädagogischen Mitarbeiter:innen zu setzen und zu leben.

Hört sich nach deinem Traumjob an? Dann bewirb dich gleich hier.

Bei Fragen melde dich gerne bei Delphine Traunecker
unter bewerbung@babilou-family.de oder +49 (0)175 735 81 76.

Bewerbung als Clustermanager:in 

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Babilou Family Deutschland GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München | Deutschland
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