Kaufmännische:r Referent:in im Bereich Fördermittelmanagement
Wir suchen ab sofort
eine:n Kaufmännische:r Referent:in im Bereich Fördermittelmanagement
Dein zukünftiges Aufgabengebiet
- Du verantwortest die Beantragung und Abrechnung von Förderzuschüssen in Abstimmung mit der fachlichen Abteilung
- Du bist die direkte Ansprechperson im Bereich Fördermittelbeantragung für Städte und Gemeinden
- Du unterstützt bei der permanenten Überprüfung und Bewertung von neuen und geänderten Fördermöglichkeiten und -bedingungen
- Du übernimmst die Laufende Pflege einer Datenbasis zur Abbildung aktueller Fördermittel sowie die Verfolgung deren Fristigkeiten
- Du bist die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, um sicher zu stellen, dass die Positionen in Monats- bzw. Jahresabschlüssen und der Budgetplanung abgebildet sind
- Du arbeitest bei unterjährigen Analysen und Hochrechnungen bzgl. der Fördermittelansprüche in Abhängigkeit von den jeweiligen Auslastungen mit
- Du hilfst bei der Abrechnung von Firmenkooperationen
- Du stehst im Austausch mit allen Fachabteilungen der Babilou Family Deutschland Verwaltung und arbeitest eng mit ihnen zusammen
- Du unterstützt bei der Integration neuer Marken im Bereich Fördermittel sowie Zuschüssen
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss und konntest idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln
- Eventuell hast du bereits Kenntnisse im Bereich des Zuschusswesens für Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland
- Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und liebst detailgenaues Arbeiten
- Es fällt dir leicht, Gesetzestexte und Richtlinien zu verstehen und zu interpretieren
- Du kannst interdisziplinär denken und arbeiten
- Du bewahrst auch kurz vor Fristende einen kühlen Kopf
- Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift – auch gegenüber Behörden und Aufsichtspersonen
- Es macht dir Spaß, dich in Förderrichtlinien verschiedener Bundesländer einzuarbeiten und alle aktuellen Themen im Blick zu haben
- Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitanstellung + 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Eine individuelle Einarbeitung in deinem Team sowie ein Onboarding Tag, bei dem du alle Abteilungen des Unternehmens kennenlernst
- Dein Arbeitsplatz ist mit zwei Monitoren ausgestattet, du erhältst einen Laptop der neuesten Generation sowie ein Mobiltelefon
- Unser Büro befindet sich im Herzen Münchens, am Sendlinger Tor, du kannst auch, nach Absprache hybrid arbeiten
- Bezuschussung von Fahrtkosten für die tägliche Fahrt zwischen Wohnort und Arbeitsplatz
- Ein Team mit Professionalität und Begeisterung, in dem sich alle Kolleg:innen mit gegenseitigem Respekt begegnen
- Zweimal wöchentlich Mittagessen in der schönen Babilou-Küche sowie täglich Kalt- und Heißgetränke und frisches Obst
- Interne Verwaltungsfortbildungen und Englischkurs auf Anfrage
Über Babilou Family Deutschland
Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass die bestmögliche, nachhaltige Bildung für Kinder zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Kita-Träger Deutschlands in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld beste Voraussetzungen für die frühkindliche Bildung der Kinder. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität – wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser internationales Netzwerk ist dabei zukunftsweisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen und innovative, nachhaltige Ansätze ermöglichen uns Maßstäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiterbildung unserer pädagogischen Mitarbeiter:innen zu setzen und zu leben.