Unsere Verwaltung

im Herzen Münchens direkt am Sendlinger Tor

Babilou Family Deutschland Kita-Profis für nachhaltige Bildung

Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass optimale Bildung für die Kleinsten zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business Meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Träger Deutschlands in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld beste Voraussetzungen für unsere Kitas. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität. Wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser internationales Netzwerk ist zukunftsweisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen ermöglichen uns, Maßstäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiterbildung unseres Personals zu setzen. 
 

Unsere Räumlichkeiten

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns dir unsere Verwaltung präsentieren zu dürfen.

Offene Türen

Bei uns steht Teamgeist und Zusammenarbeit abteilungsübergreifend ganz oben. Deswegen sind unsere Türen offen – auch bei unserem Geschäftsführer Konstantin Bosch.

 

 

Ein beliebter Treffpunkt

In unserer bestens ausgestatteten Küche trifft man sich nicht nur zum Mittagessen, sondern auch gerne mal zwischendurch oder auf ein Feierabend-Getränk. Übrigens dienstags und donnerstags gibt es sogar frisch gekochtes Mittagessen für alle aus unserer eigenen Wichtel-Küche.

Umfassende Bildungsmöglichkeiten

Mit unserer internen Akademie und der Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsträgern bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten ihre Talente weiterzuentwickeln.

Die Babilou Lounge

Ein Raum für alle Fälle! Meetings, Mittagessen, Workshops und vieles mehr.

Kickern macht Spaß!

Zwischendurch mal abschalten bei einem Kicker-Match.

Lichtdurchfluteter Konferenzraum

In diesem schönen Konferenzraum entstehen viele kreative Ideen.

Tischtennis macht den Kopf frei

In unserer Lounge ist sogar genügend Platz für einen Rundlauf.

Viele Meetingoptionen

Ein Meeting in einer gemütlichen Atmosphäre. Kein Problem, einfach in der Lounge verabreden.

Transparenz auch in den Räumen

Mittendrin und dennoch für sich. Mit den hohen Glasfronten ist dieser Raum ein weiterer Rückzugsort für Meetings oder ungestörtes Arbeiten.

Kaffeepause in der Küche

Stockwerkübergreifend ist unsere gemütliche Küche Anlaufstelle für einen kurzen Austausch - gerne mit einem Schoko-Cappuccino aus unsererem Kaffeeautomaten mit 12 Wahlmöglichkeiten.

 

Moderne Büros

Alle Büroräume wurden im Januar 2021 renoviert und sind top modern ausgestattet.

Immer frisches Obst

Bei uns gibt es nicht nur zweimal wöchentlich Mittagessen, sondern auch täglich frisches Obst sowie Kalt- und Heißgetränke.

Die Abteilungen der Babilou Family Deutschland

Tamara Fluß

Human Resources

Tamara Fluß, CPO

Wir betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind kompetenter sowie vertrauensvoller Kontakt für alle. Durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot sowie regelmäßige Gespräche unterstützen wir dabei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und stehen diesen beratend zur Seite.“

 

Ulrike Lehmann

Finanzen

Ulrike Lehmann, CFO

„Wir sind für die Ausgaben und Einnahmen, Budgets und sämtliche anderen finanziellen Fragen bei Babilou Family Deutschland zuständig. Außerdem stellen wir sicher, dass unsere finanziellen Mittel effizient genutzt werden. Zusätzlich analysieren wir die Liquidität und steuern über das Berichtswesen die gesetzte Zielerreichung."

Marion Kreikle

Qualitätsmanagement & pädagogische Fachberatung

Marion Kreikle, Bereichsleitung QM & Fachberatung

„Wir überprüfen gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen die Qualität in den Kitas und entwickeln diese weiter. Außerdem begleiten und unterstützen wir die Kita-Leitungen bei pädagogischen Themen und Herausforderungen."

Andreas Bärenklau

Infrastruktur

Andreas Bärenklau, Bereichsleitung Infrastruktur

„Wir sind kompetente Ansprechpartner für Projektentwickler, Investoren, Bauträger oder Vermieter in Bezug auf Planung, Bau, Eröffnung und Übernahme von Kindertagesstätten. Bei unseren bestehenden Kitas sorgen wir für hochwertige Ausstattung, die laufende Instandhaltung und sind auch für die Verpflegung der Kinder verantwortlich.“

Lea

Strategy & Public Affairs

Lea Fröhlich, Bereichsleitung Strategy & Public Affairs, Fördermittelmanagement

„Wir entwickeln passgenaue Betreuungslösungen mit hohem pädagogischem Anspruch. Dafür reagieren wir flexibel auf demografische Veränderungen und die Bedürfnisse von Familien und arbeiten partnerschaftlich mit Kommunen, Behörden, Unternehmen und Verbänden zusammen.“

Katie Singles

Commercial

Kathleen Singles, Bereichsleitung Commercial

„Mit klarem Unternehmergeist und großem pädagogischem Herz gestalten wir Chancen für Kinder und Familien. Wir stärken Wirtschaftlichkeit und Qualität gleichermaßen und handeln dabei konsequent ökologisch wie sozial nachhaltig. Wir setzen alles daran, Begeisterung und Zufriedenheit bei unseren Eltern und Mitabeiter:innen weiter zu steigern.“

Marisa Mankarious

Vertrieb & Elternberatung

Marisa Mankarious, Teamleitung Vertrieb & Elternberatung

Wir sind verantwortlich für die individuelle Platzvergabe aller Kita-Marken je nach den Bedürfnissen der Familien und haben immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus stehen wir den Eltern und Kooperationspartnern immer beratend zur Seite." 

 

Nicole Hüsken

Marketing & Kommunikation

Nicole Hüsken, Teamleitung Marketing & Kommunikation

„Mit Blick auf Partner, Familien, Bewerbende machen wir die Marken bekannter und suchen die richtigen Kommunikationskanäle für unsere Botschaften. Eine umfassende Kommunikation mit unseren Eltern sowie den Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen."