Unsere Verwaltung

im Herzen Münchens direkt am Sendlinger Tor

Babilou Family Deutschland Kita-Profis für nachhaltige Bildung

Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass optimale Bildung für die Kleinsten zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business Meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Träger Deutschlands in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld beste Voraussetzungen für unsere Kitas. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität. Wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser internationales Netzwerk ist zukunftsweisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen ermöglichen uns, Maßstäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiterbildung unseres Personals zu setzen. 
 

Unsere Räumlichkeiten

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns Ihnen unsere Verwaltung präsentieren zu dürfen.

Offene Türen

Bei uns steht Teamgeist und Zusammenarbeit abteilungsübergreifend ganz oben. Deswegen sind unsere Türen offen – auch bei unserer Geschäftsführerin Cornelia Möhrlen.

 

 

Ein beliebter Treffpunkt

In unserer bestens ausgestatteten Küche trifft man sich nicht nur zum Mittagessen, sondern auch gerne mal zwischendurch oder auf ein Feierabend-Getränk. Übrigens dienstags und donnerstags gibt es sogar frisch gekochtes Mittagessen für alle aus unserer eigenen Wichtel-Küche.

Umfassende Bildungsmöglichkeiten

Mit unserer internen Akademie und der Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsträgern bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten ihre Talente weiterzuentwickeln.

Die Babilou Lounge

Ein Raum für alle Fälle! Meetings, Mittagessen, Workshops und vieles mehr.

Kickern macht Spaß!

Zwischendurch mal abschalten bei einem Kicker-Match.

Lichtdurchfluteter Konferenzraum

In diesem schönen Konferenzraum entstehen viele kreative Ideen.

Tischtennis macht den Kopf frei

In unserer Lounge ist sogar genügend Platz für einen Rundlauf.

Viele Meetingoptionen

Ein Meeting in einer gemütlichen Atmosphäre. Kein Problem, einfach in der Lounge verabreden.

Transparenz auch in den Räumen

Mittendrin und dennoch für sich. Mit den hohen Glasfronten ist dieser Raum ein weiterer Rückzugsort für Meetings oder ungestörtes Arbeiten.

Kaffeepause in der Küche

Stockwerkübergreifend ist unsere gemütliche Küche Anlaufstelle für einen kurzen Austausch - gerne mit einem Schoko-Cappuccino aus unsererem Kaffeeautomaten mit 12 Wahlmöglichkeiten.

 

Moderne Büros

Alle Büroräume wurden im Januar 2021 renoviert und sind top modern ausgestattet.

Immer frisches Obst

Bei uns gibt es nicht nur zweimal wöchentlich Mittagessen, sondern auch täglich frisches Obst sowie Kalt- und Heißgetränke.

Die Abteilungen der Babilou Family Deutschland

Cornelia Möhrlen

Geschäftsführung

Cornelia Möhrlen, Geschäftsführung Babilou Family Deutschland

„Als größter privater Träger Deutschlands schaffen wir im Wachstumsmarkt der frühkindlichen Bildung mit unserem dynamischen Expertenteam beste Voraussetzungen für unsere Kitas."

Marina Zahn

Human Resources

Marina Zahn, Bereichsleitung HR

Wir betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind kompetenter sowie vertrauensvoller Kontakt für alle. Unseren Führungskräften stehen wir stets beratend zur Seite.“

 

Sabine Zivcic-Küster

Personalentwicklung

Sabine Zivcic-Küster, Bereichsleitung Personalentwicklung

„Durch ein vielfältiges und hochwertiges Fortbildungsangebot sowie regelmäßige Gespräche unterstützen wir dabei, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln.“

Christian Stengele

Finanzen

Christian Stengele, Bereichsleitung Finanzen

„Wir sorgen für wirtschaftliche Stabilität, einen reibungslosen Finanzverkehr, Sicherung der Liquidität, Überwachung der Kapitalstruktur und vieles mehr."

Anne Kudlich

Finanzbuchaltung

Anne Kudlich, Teamleitung Finanzbuchhaltung

Unser Ziel ist es, das Gesamtergebnis der Babilou Family Deutschland zu ermitteln, um die Vermögensverhältnisse und Veränderungen der Bestände zu dokumentieren. 

Diana Kolb

Regionalleitung Bayern

Diana Kolb, Regionalleitung Wichtel Akademie und Denk mit!

„Wir begleiten die Kita-Leitungen und sorgen für die gute Vernetzung sowie das gelungene Zusammenspiel von Verwaltung und Einrichtungen. So können sich unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort auf die Bildung und Betreuung der Kinder konzentrieren."

Marion Kreikle

QM & Fachberatung/ Regionalleitung BaWü

Marion Kreikle, Bereichsleitung Qualitätsmanagement & Fachberatung/Regionalleitung BaWü

„Wir unterstützen die Pädagoginnen und Pädagogen dabei die Qualität zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Im Bereich Regionalleitung Baden-Württemberg steht die Sicherstellung der guten Zusammenarbeit zwischen Einrichtung und Verwaltung im Vordergrund."

Andreas Bärenklau

Standortbetreuung

Andreas Bärenklau, Bereichsleitung Standortbetreuung

„Wir sorgen für hochwertige Ausstattung, die laufende Instandhaltung aller Kitas und sind auch für die Verpflegung der Kinder verantwortlich.“
 

Grit Heidler

Standortentwicklung

Grit Heidler, Bereichsleitung Standortentwicklung

„Wir eruieren neue Standorte und stärken durch Wachstum unsere Position am Markt sowie die Stabilität des Unternehmens.“

Konstantin Bosch

IT & Digitalisierung

Konstantin Bosch, Bereichsleitung IT, Marketing & Sales

„Wir sorgen für eine moderne IT-Landschaft, vereinfachen Prozesse und unterstützen bei technischen Herausforderungen. Im Marketing & Sales liegen unsere Schwerpunkte auf einem starken Außenauftritt und einer hohen Kundenzufriedenheit."

Christine Hagn

Vertrieb/Elternberatung Denk mit!/MiniMax Kids

Christine Hagn, Teamleitung Vertrieb/Elternberatung

Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Eltern und verantworten die Platzvergabe der Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen/ MiniMax Kids"

Marisa Mankarious

Vertrieb/Elternberatung Wichtel Akademie

Marisa Mankarious, Teamleitung Vertrieb/Elternberatung

Wir sind verantwortlich für die individuelle Platzvergabe je nach Bedürfnissen der Familien und behalten dabei die optimale Auslastung aller Wichtel Akademie Kitas im Auge. Darüber hinaus stehen wir den Eltern und Kooperationspartnern immer beratend zur Seite."

 

Nicole Hüsken

Marketing & Kommunikation

Nicole Hüsken, Teamleitung Marketing & Kommunikation

„Mit Blick auf Partner, Familien, Bewerbende machen wir die Marken bekannter und suchen die richtigen Kommunikationskanäle für unsere Botschaften. Eine umfassende Kommunikation mit unseren Eltern sowie den Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen."