Babilou Family Deutschland Kita-Profis für nachhaltige Bildung
Wir bei Babilou Family sind überzeugt, dass optimale Bildung für die Kleinsten zu einer besseren Welt für uns alle führt. Nach dem Motto „Business Meets Purpose“ schaffen wir als größter privater Träger Deutschlands in einem innovativen und wachstumsorientierten Umfeld beste Voraussetzungen für unsere Kitas. Das dynamische Team der Babilou Family arbeitet mit Herz, Engagement und Professionalität. Wir alle finden Erfüllung in unserer sinnstiftenden Tätigkeit. Unser internationales Netzwerk ist zukunftsweisender Ideengeber und sorgt für wirtschaftliche Stabilität. Professionelle Strukturen ermöglichen uns, Maßstäbe in der Qualität der Pädagogik, Ausstattung der Kitas sowie der Weiterbildung unseres Personals zu setzen.
Unsere Räumlichkeiten
Die Abteilungen der Babilou Family Deutschland
Geschäftsführung
"Neben der strategischen Entwicklung der Babilou Family in Deutschland lege ich großen Wert auf einen transparenten Informationsaustausch durch effiziente Kommunikationswege. Als moderner Kita-Anbieter ist es mir wichtig, eine moderne und innovative Arbeitsphilosophie zu leben und allen Mitarbeiter:innen ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten."
Human Resources
„Wir betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind kompetenter sowie vertrauensvoller Kontakt für alle. Durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot sowie regelmäßige Gespräche unterstützen wir dabei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und stehen diesen beratend zur Seite.“
Finanzen
„Wir sind für die Ausgaben und Einnahmen, Budgets und sämtliche anderen finanziellen Fragen bei Babilou Family Deutschland zuständig. Außerdem stellen wir sicher, dass unsere finanziellen Mittel effizient genutzt werden. Zusätzlich analysieren wir die Liquidität und steuern über das Berichtswesen die gesetzte Zielerreichung."
Qualitätsmanagment & pädagogische Fachberatung
„Wir überprüfen gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen die Qualität in den Kitas und entwickeln diese weiter. Außerdem begleiten und unterstützen wir die Kita-Leitungen bei pädagogischen Themen und Herausforderungen"
Infrastruktur
„Wir sind kompetente Ansprechpartner für Projektentwickler, Investoren, Bauträger oder Vermieter in Bezug auf Planung, Bau, Eröffnung und Übernahme von Kindertagesstätten. Bei unseren bestehenden Kitas sorgen wir für hochwertige Ausstattung, die laufende Instandhaltung und sind auch für die Verpflegung der Kinder verantwortlich.“
IT & Digitalisierung
„Wir sorgen für eine moderne IT-Landschaft, vereinfachen Prozesse und unterstützen bei technischen Herausforderungen. Im Marketing & Sales liegen unsere Schwerpunkte auf einem starken Außenauftritt und einer hohen Kundenzufriedenheit."
Vertrieb & Elternberatung
„Wir sind verantwortlich für die individuelle Platzvergabe aller Kita-Marken je nach den Bedürfnissen der Familien und haben immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus stehen wir den Eltern und Kooperationspartnern immer beratend zur Seite."
Marketing & Kommunikation
„Mit Blick auf Partner, Familien, Bewerbende machen wir die Marken bekannter und suchen die richtigen Kommunikationskanäle für unsere Botschaften. Eine umfassende Kommunikation mit unseren Eltern sowie den Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen."